Über uns  ❯  Unternehmensgeschichte

KOMPETENZ SEIT ÜBER 90 JAHREN:
INTELLIGENTE GEBÄUDETECHNIK
VON haag.

Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen bis in die Zwanzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Zusammen mit seinem Teilhaber gründete Philipp Haag am 1. April 1924 die Firma "Guthy & Haag", die als erste in Landau Zentralheizungen baute und installierte. Nach den wirtschaftlich schwierigen 1930er Jahren und dem zweiten Weltkrieg profitierte auch unser Unternehmen in der Nachkriegszeit vom Aufschwung der gesamten Branche.

Da die vorhandenen Geschäftsräume mit zunehmendem Wachstum zu klein wurden, erfolgte im Jahr 1963 der Umzug in die Westbahnstraße. Beim 50-jährigen Jubiläum im Jahr 1974 beschäftigte die damalige Haag Erben KG 50 Mitarbeiter. Rund 150 junge Menschen hatten bis dahin ihre Ausbildung bei Haag absolviert.

Im Sommer 1977 wurde die Haag Erben KG aus Altersgründen verkauft und in der Folge die heutige HAAG GmbH neu gegründet. Alle bestehenden Arbeitsplätze wurden in das neue Unternehmen überführt. Seit dem Zeitpunkt gehört HAAG zur Diehl-Gruppe Technische Gebäudesysteme mit Sitz in Baumholder.

Perfektion in der Haustechnik.